Die unabhängige Geschäftsstelle des „Zentrums Eigenständige Jugendpolitik“ war bei der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ angesiedelt. Hier wurde der Dialogprozess ausgestaltet und umgesetzt. Die Geschäftsstelle veranstaltete Fachforen und Tagungen und wertete sie aus. Es wurden Expertisen beauftragt, Publikationen erstellt, Stellungnahmen und Materialien geordnet und gebündelt. Darüber hinaus war die Geschäftsstelle für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie für die Außenvertretung des Zentrums zuständig.

Die Arbeit der Geschäftsstelle des "Zentrums Eigenständige Jugendpolitik" endete im November 2014. Für Fragen zur Eigenständigen Jugendpolitik steht seit Dezember 2014 die Koordinierungsstelle "Handeln für eine jugendgerechte Gesellschaft" zur Verfügung. Hier finden Sie die Kontaktdaten und Ansprechpersonen der Koordinierungsstelle.

Link zu www.jugendgerecht.de

×